www.FAMILIE-MICHELE.de

Navigation

Dr. Oliver Michele

Auf dieser Seite präsentiere ich Details zu meinen Hobbies. Allerdings zähle ich auch Teile meines Berufs dabei zu meinen Hobbies:

Ich programmiere gerne kleine Animationen und Simulationen für den Physik- und Mathematik-Unterricht.

Auch diese Internet-Seite zähle ich zu meinen Hobbies. Die Seite besteht aus reinem HTML. Das Menü wird aber mit einem kleinen Perl-Skript automatisch eingebaut und für jede Seite angepasst.

Ein Sommer-Hobby ist das Drachenfliegen und Buggy-Fahren vorzugsweise auf der dänischen Insel Romo. Bilder davon finden sich in der dazugehörigen Galerie. Als weitere technische Spielerei habe ich beim Buggy-Fahren und Strandsegeln Videos mit einer Helmkamera aufgenommen und mit GPS-Daten aus einer GPS-Uhr verknüpft. Dabei sind recht witzige Videos entstanden.

Im Winter kann man auch gut mit dem Mini-Cupper segeln gehen - vorausgesetzt das Gewässer ist eisfrei. Das besondere an meinem Mini-Cupper ist, dass ich die Segelwinde selbst gebaut habe.

Als neues Hobby ist im Jahr 2009 noch das Modellfliegen hinzugekommen. Angefangen habe ich mit einem Nurflügler K-10 und richtig los ging es dann mit einem EasyGliderPRO von Multiplex. Davon gibt es bisher noch nicht so viele schöne Bilder.

11.04.2015 Dr. Oliver Michele